Der Countdown läuft ...

16.05.2014 11:52

(jaaa, ich sollte meine Defensio vorbereiten und Ernährungspläne von Studenten beurteilen. Aber grad in solchen Momenten macht alles andre immer mehr Spaß ... ;-) )

Morgen in 2 Wochen ist es endlich so weit und unsre Reise beginnt!! Bis dahin hat's bestimmt auch ausgeregnet (wobei meine Regenjack den Test bereits bestanden hätte)!
Allerdings würde Sonnenschein am Tag der Abreise viell noch ein paar unsrer Freunde dazu motivieren, statt dem Zug das Radl nach Bratislava zu nehmen, hihii.

In den letzten Wochen haben wir so gut wie alles fertig für unsre Abfahr vorbereitet. Die Räder waren beim Service und ich hab gelernt, dass ich anders Schalten muss und nicht mehr mit meinem Lieblingsgang fahren darf (um die Kette zu schonen), unsre Campingausrüstung ist vollständig und auch vom Gwand her geht nimma viel ab!
Die Visa für Belarus und Russland picken in unsren Pässen (was uns ganz besonders freut), Kasachstan folgt nächste Woche. Das Beschaffen war nur halb so schlimm wie erwartet und hat reibungslos hingehaut. Zum Glück haben wir auf die Hilfe von diversen Visaagenturen verzichtet (Abzocke hoch 10).

Eine geeignete Methode zur Hundeabwehr ist mit leider noch nicht eingefallen. Konstruktive Vorschläge sind herzlich willkommen :-)

Unsre Wohnung in Wien gleicht seit Tagen einem Schlachtfeld. Die ersten Umzugskartons sind gepackt (und es is trotzdem immer noch so viel Gwand im Kasten...), ebenso wie Manis hintere Satteltaschen ;-)

Wir können's jetzt kaum mehr erwarten bis es endlich los geht ...