Résumé Polen

15.06.2014 16:00

Nach Lublin haben wir nur noch eine Nacht in Polen verbracht. In Parczew wurden wir wieder bei einer sehr lieben Familie aufgenommen, welche wir über warmshowers kontaktiert haben. Von der Gastfreundschaft hier können wir uns wirklich einiges abschauen. Auch wenn die Kommunikation zwecks mangelndem englisch (bzw. unseren sehr überschaubaren/nicht vorhandenen polnisch Kentnissen) nicht ganz so einfach war, haben wir uns sehr gut verstanden. 

Was nehmen wir also von den 10 Tagen in Polen mit? Die Leute hier sind sehr aufgeschlossen und hilfsbereit, man fühlt sich wohl und gut aufgehoben. Der Verkehr war großteils sehr angenehm. Die stärkeren Verkehrsteilnehmer respektieren Radlfahrer und halten ausreichend Abstand beim Überholen. Der Süden des Landes ist viel weniger flach als angenommen. Richtung Osten geht es dann aber wirklich schön gerade dahin. Durch Polen zu fahren war wirklich eine gute Entscheidung, es hat uns gefallen :)

7,5 Tage haben wir auf unsren "Böcken" verbracht, 610 km haben wir in 39 Stunden und 20 Minuten zurückgelegt.