weiter geht's - durch das (angeblich) flache Land

13.06.2014 10:44

Krakau haben wir nur sehr ungern verlassen. Die Stadt hat so viel Flair und so viele gute Restaurants. Wir haben auch nochmal unsre polnischen warmshower Hosts, Alicja und Andrzej, getroffen. Neben vielen tollen Überlebenstipps für das gebirgige Kirgistan haben wir auch noch eine Stadtführung bekommen. Thank you, guys, for everything. We are looking forward to meet again in Vienna :)

Das ARS Hostel hat uns auch super verabschiedet. Manis Socken, die in der Wäscherei verloren gegangen sind wurden kurzerhand durch neue (und viel kuulere) ersetzt. Und weil die von unserer Reise so begeistert sind, dürfen wir bei unsrem nächsten Krakau Aufenthalt gratis bei ihnen schlafen. Das ist ja mal ein Angebot!!

Voller Motivation und (leider net ganz so) spritzig (wie erwartet) haben wir uns wieder auf die Reise gemacht. Nach den ganzen Steigungen in der Slowakei und in Südpolen haben wir uns schon gscheid auf das fahren auf der Gerade gefreut. Hat uns doch jeder gesagt, wie flach Polen doch ist. Flach, ja, vielleicht wenn man mit dem Auto fährt. Aber von einem Radlfahrer kann die Aussage net stammen. (Zitat Mani: "der Nächste der sagt, dass Polen flach is, dem prack i a paar!") 

Zu unserer Freude (?) ist in Polen auch der Sommer eingetroffen. So schön die Sonne auch ist, s' Radln wird a bissi anstrengender. In einem kleinen Kaff haben wir zu Mittag pausiert und posiert - der Wirt wollte eine Foto mit uns auf Facebook stellen. Wir dürften recht fertig ausgeschaut haben, er hat uns nach dem Essen ein Eis geschenkt.

So sind wir die letzten Tage durch die polnische Pampa gereist, haben viel grün (teilweise schwarz) gesehen und wurden von aggressiven Mücken befallen. Zusätzlich stellten wir fest: was ist noch blöder als Gegenwind? - Gegenwind wenns bergauf geht.... Gestern haben wir Lublin erreicht. Eine sehr hübsche, kleine Stadt ca. 200 km vor der weißrussischen Grenze. Perfekt für einen kurzen Aufenthalt zum Regenerieren (und Fußball schauen) und für das Urlaubsfeeling.

Inzwischen haben wir 845 km in den Beinen und Hintern. Was dazu führt, dass wir neben freilaufenden Hunden auch die ersten Wölfe gesichtet haben... ;-)

Alles in allem gehts uns aber spitze, wir sind nach wie vor der Meinung die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Außerdem freuen wir uns sehr, dass wir von rundherum soviel positives Feedback bekommen. Wir halten euch am Laufenden und senden liebe Grüße aus dem schönen Polen!